NEU: Vielstedter Jugend

Jung und dynamisch - da wollen wir hin!
Neue Kindermannschaft beim TuS Vielstedt e.V. -
Jugendabteilung wird wieder geöffnet - (hier gehts zur Kontaktseite)


>>> Endlich ist es wieder soweit. Der Fußballverein TuS Vielstedt e.V. öffnet seine Tore wieder für die Jugend. Nach einer langen Pause ohne Jugendmannschaft und Trainer, ist nun unser Slogan wieder in aller Munde: Jung und dynamisch - hier bewegt sich was!

Im Aufbau befindet sich ab sofort eine Kinder- bzw. Jugendmannschaft mit der Altersklasse 5-8 Jahre, also eine E-Jugend.


Mit René Voigt, einem Neu-Vielstedter (fast 38 Jahre alt) aus 2019 und selbst Spieler in unserer zweiten Herren konnten wir einen Trainer gewinnen, der mit zwei eigenen Kids und einem jahrelangen Fußball-Background den Ball im Jugendbereich rollen lassen kann.


Vom TuS Vielstedt erhält das neue Team dabei alle Unterstützung, die es bekommen kann und möchte. "Wenn wir uns von den anderen Vereinen abheben möchten, müssen wir auf Qualität und Betreuung setzen. Deshalb ist ein fokussierter Aufbau der Strukturen wichtig", meint der frisch gebackene Coach René.


Heißbegehrte Hallenzeiten für die jungen Kicker in der kalten Jahreszeit hat der TuS Vielstedt bei der Gemeinde Hude bereits gefunden. Jeden Mittwoch wird ab sofort zwischen 17:00 und 19 Uhr gegen den Ball getreten. Wer mitmachen möchte bzw. wer sein Kind mitmachen lassen möchte, kann sich bei René melden.


Hier gehts zur Kontaktseite der Kinder- und Jugendmannschaft.



Je nach Größe des wachsenden jungen Teams wird natürlich personelle Unterstützung und HelferInnen benötigt. Aus der ersten und zweiten Herren meldeten schon ein paar Spieler, um die nötigen Zusammenhalt zu gewährleisten.

Wer Lust hat, kann sich freiwillig als Elternteil zum Vielstedter Nachwuchs gesellen und tatkräftig mit anpacken bzw. betreuen.


Die Ausstattung mit neuen Bällen, Trikots und Ausrüstung soll folgen, sobald die Nachwuchskicker eine Mannschaftgröße erreicht haben und sie im regulären Spielbetrieb angemeldet werden können. Dafür werden natürlich noch Sponsoren gesucht.


Als etwas kleinerer Verein in der Gemeinde Hude genießen wir den Vorteil der flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen. Hier sind die Mitglieder des Vorstandes ebenso auch mal Trainer, Spieler sowie Betreuer. Somit können Bedürfnisse sofort erkannt werden, so dass der Spaß im Vordergrund steht.


Man sieht, hier wird der Fußball mit Herz und Seele gelebt.


Hier gehts zur Kontaktseite der Kinder- und Jugendmannschaft.


Interesse zu spenden oder uns als Sponsor zu unterstützen? - Ihr Logo bei unserem Verein!


Mit Sportplatz-Bandenwerbung, Trikotwerbung oder Spielankündigung

in Hude und Landkreis Oldenburg/Delmenhorst werben - Wir machen Sie bekannter!


Einfach Anfragen

--> Zum Kontaktformular

--> Zum Sponsorenkatalog