NEUE JUGENDABTEILUNG BEIM TUS

DER TUS VIELSTEDT HAT WIEDER EIN JUGENDTEAM

Samstag, 09. Mai 2020

Jung und dynamisch - da wollen wir hin!

Endlich ist es wieder soweit. Der Fußballverein TuS Vielstedt e.V. öffnet seine Tore wieder für die Jugend. Nach einer langen Pause ohne Jugendmannschaft und Trainer, ist nun unser Slogan wieder in aller Munde: Jung und dynamisch - hier bewegt sich was!

Im Aufbau befindet sich ab sofort eine Kinder- bzw. Jugendmannschaft mit der Altersklasse ab 8 Jahren.

Mit René Voigt, einem Neu-Vielstedter aus 2019 und selbst Spieler in unserer zweiten Herren konnten wir einen Trainer gewinnen, der mit zwei eigenen Kids und einem jahrelangen Fußball-Background den Ball im Jugendbereich rollen lassen kann.

Vom TuS Vielstedt erhält das neue Team dabei alle Unterstützung, die es bekommen kann und möchte. "Wenn wir uns von den anderen Vereinen abheben möchten, müssen wir auf Qualität und Betreuung setzen. Deshalb ist ein fokussierter Aufbau der Strukturen wichtig", meint der frisch gebackene Coach René.

Jeden Dienstag und Donnerstag wird ab sofort zwischen 16:30 und 18:00 Uhr gegen den Ball getreten. Wer mitmachen möchte bzw. wer sein Kind mitmachen lassen möchte, kann sich bei René melden.

Außerdem haben sich unsere Nachwuchskicker Julius (13) und Luka (13) bereit erklärt, zusammen mit Mandy Schlemmer die Bambinis im Alter von 4 -7 Jahren zu übernehmen und zu betreuen.

Hier wird der erste Kontakt mit dem Ball auf kindgerechte Art erlernt und gefestigt.

Bewegung, Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit dem Ball stehen hier im Vordergrund.

Das Training findet immer montags 16 -17Uhr und jeden zweiten Samstag zwischen 10 und 11 Uhr statt.

INTERESSE?

SOCIAL